Publikations-Portal der Bundes-Regierung - Erklärungen und Informationen in Leichter Sprache
Herzlich willkommen!
Sie suchen Informationen zu einem bestimmten Thema?
Zum Beispiel zur Grund-Rente oder zum Eltern-Geld?
Dann hilft Ihnen vielleicht eine Broschüre von der Bundes-Regierung.
Manche Broschüren gibt es auch in Leichter Sprache.
Die Broschüren kosten kein Geld.
Auf dieser Internet-Seite stehen alle Broschüren von der Bundes-Regierung.
Die Internet-Seite ist von der Bundes-Regierung.
Die Internet-Seite heißt: Publikations-Portal.
Eine Publikation ist zum Beispiel:
- eine Broschüre,
- ein Faltblatt,
- eine Postkarte,
- ein Poster,
- ein Aufkleber.
Publikation ist ein schwieriges Wort.
Wir sagen in diesem Text: Broschüren.
Broschüren zu vielen Themen
Im Publikations-Portal gibt es Broschüren
von allen Bundes-Ministerien.
Die Bundes-Ministerien gehören zur Bundes-Regierung.
Die Bundes-Ministerien kümmern sich um verschiedene Themen.
Das Arbeits-Ministerium kümmert sich zum Beispiel um die Rente.
Die Broschüren auf dieser Internet-Seite sind zu vielen Themen.
Sie können die Broschüren
- am Computer ansehen,
- auf Ihren Computer herunter-laden,
- mit der Post nach Hause bestellen.
Das kostet kein Geld.
Sie müssen auch für die Post nicht bezahlen.
Broschüren in Leichter Sprache
Es gibt auch Broschüren in Leichter Sprache.
Klicken Sie auf den Link: Broschüren in Leichter Sprache.
Dann bekommen Sie eine Liste mit den Broschüren.
Erklärungen zu dieser Internet-Seite
Sie sind zum ersten Mal auf dieser Internet-Seite?
Dann können Sie nachlesen: Wie ist die Internet-Seite aufgebaut?
Klicken Sie dazu auf den Link.
Und es gibt noch mehr Texte:
Sie wollen eine Broschüre nach Hause bestellen?
Hier finden Sie den Text: Eine Broschüre bestellen
Sie wollen eine Broschüre auf Ihren Computer herunter-laden?
Hier finden Sie den Text: Eine Broschüre herunterladen
Sie suchen Infos zu einem bestimmten Thema?
Hier finden Sie den Text: Nach Broschüren suchen
Kontakt
Hier finden Sie den Text: Kontakt – So erreichen Sie uns